VON BESCHEIDENEN ANFÄNGEN ZUM WELTWEITEN ERFOLG
Alles begann mit einem Mann und seiner Begeisterung für den Sport. Die ersten Sportschuhe entwarf Adi Dassler in der Spülküche seiner Mutter im Südosten Deutschlands. 1924 wurde die „Gebrüder Dassler Schuhfabrik“ offiziell eröffnet – mit dem Ziel, Sportlern das bestmögliche Schuhwerk zu bieten.
Bei den Olympischen Spielen in Amsterdam 1928 präsentierten sich Dasslers Schuhe der breiten Öffentlichkeit zum ersten Mal von ihrer besten Seite.
Im Jahr 1949 wurde das Unternehmen in „ Adi Dassler adidas Sportschuhfabrik“ umbenannt, und in der kleinen Stadt Herzogenaurach wurde das heute weltbekannte 3-Streifen-Design von adidas erfunden.
Im WM-Finale von 1954 geschah dann das Wunder von Bern. Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielte gegen die unbesiegbaren Ungarn, und die von den Deutschen getragenen adidas Schuhe machten einen entscheidenden Unterschied. An diesem Tag gewannen die Mannschaft und adidas viel mehr als nur eine Trophäe.
Der Sieg spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der Marke und war der erste Triumph in einer langen Reihe von weltweiten Erfolgen.
IMPOSSIBLE IS NOTHING
Die Marke adidas ist auch heute noch eng mit dem Sport verbunden. Sport ist für adidas Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Marke hat jedoch ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, Kulturen zu überwinden, was ihr in der Sportbranche und darüber hinaus zu Bekanntheit und Glaubwürdigkeit verholfen hat.
Ziel von adidas ist es, durch Sport Leben zu verändern, die Grenzen der menschlichen Möglichkeiten zu erweitern, Menschen durch Sport zu inkludieren und zusammenzubringen und eine nachhaltigere Welt zu schaffen.
Diese Marke gibt sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden. Mission von adidas ist es, die beste Sportmarke der Welt zu sein. Und das bedeutet für sie, glaubwürdig, inklusiv und führend in Sachen Nachhaltigkeit zu sein.
adidas verfolgt seine Mission auch mit einer einzigartigen Einstellung. Rebellisch, optimistisch und angetrieben von der Absicht, die Zukunft zu gestalten, sieht adidas dort Chancen, wo andere nur das Unmögliche sehen.
KOOPERATIONEN VON ADIDAS
In der fast hundertjährigen Geschichte von adidas gab es zahlreiche Kooperationen mit Spitzensportlern, Künstlern und gemeinnützigen Organisationen.
Im Kampf gegen die Verschmutzung der Meere durch Plastik hat sich adidas mit den All Blacks, der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft, zusammengetan und eine neue Kollektion an Trainingsbekleidung aus Parley Ocean Plastic herausgebracht.
adidas gab im März 2020 außerdem eine Zusammenarbeit mit EA SPORTS™ FIFA Mobile und Jacquard™ by Google bekannt, um adidas GMR, eine smarte Einlegesohle, auf den Markt zu bringen. Diese Innovation kombiniert echten Fußball mit digitalem Gaming. Sie gibt Spielern die Möglichkeit des vernetzten Spielens. Sie können ihre FIFA Mobile Ultimate Team™-Gesamtpunktzahl durch Spielen in der realen Welt mit dem Jacquard™ by Google Tag verbessern.
Und erst kürzlich hat sich Beyoncé mit adidas zusammengetan, um eine neue Activewear-Kollektion zu entwerfen, an der auch Peloton, ein Unternehmen für Indoor-Trainingsgeräte, beteiligt ist.
BECAUSE SNEAKER
Bei Foot Locker findest du die neuesten Turnschuhe und Kleidungsstücke von adidas. Es gibt nicht nur Activewear, sondern auch alltagstaugliche Outfits für Männer, Frauen und Kinder. Außerdem bieten wir exklusive Modelle wie den LA Trainer, Ultra Boost, Stan Smith Primegreen und mehr. Genieße das Einkaufserlebnis im Store oder shoppe online deine Lieblingsstücke von adidas bei Foot Locker